Berufsvorbereitung:

Einschulung 2011

am Samstag, den 17. September 2011

8:30 Uhr Gottesdienst

9:45 Uhr in der Carl-Julius-Weber-Halle. 

Schon im vergangenen Schuljahr studierten die Lehrkräfte der Klassen 2a und 2b ein Kindersingspiel ein: "Warum der kleine Tiger nicht schreiben konnte". In der vollbesetzten Halle begrüßten die Zweier die  neuen Grundschüler. Schon vor den Sommerferien wurde das Stück vor den Schülern der Grundschule aufgeführt. Damals waren die Hauptrollen von der Klasse 2a besetzt, bei der Feier waren die 2bler in den Hauptrollen. So hatte es das Los gewollt. Alle waren Spitze!!!  Am Einschulungstag erhielten die neuen Einser von den Zweitklässlern zum Start ein Lesezeichen. Schon nach der ersten Schulwoche war die  Aufführung ein toller Höhepunkt im neuen Schuljahr.